Seit über zehn Jahren möchten die Organisatoren der MarriageWeek in der Region um Nürnberg und Stein Ehepaare dazu ermutigen, in gelingenden Beziehungen zu leben. Dazu haben sie vom 7.-14. Februar so einige Aktivitäten und Kommunikationstrainings in Angebot. In unserer Gemeinde feiern wir für uns den Auftakt der aktuellen MarriageWeek mit einem Gottesdienst, der in Präsenz stattfindet und auch online übertragen wird. In der Predigt um 10:30 Uhr geht es in der Betrachtung des Bibelabschnitt aus Epheser 5, 21-33 um die Frage: „Gibt es Rezepte für eine gute Ehe?“

Einen besonderen Abend führen wir am 8. Februar von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr durch. Da geht es um das Thema: „Zeit zu Zweit – Miteinander reden!“ In der Beschreibung heißt es: „Wie wir als Ehepaar mit allen Sinnen kommunizieren. Kommunikation, ein Lebenselixier jeder Beziehung. Diese gilt es zu erhalten, zu pflegen und sie neu aufzufrischen. Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich unter gary.goehring@t-online.de.

Informationen zu Veranstaltungen der MarriageWeek 2022 in der Region findest du unter:   www.marriageweek-mittelfranken.de, Menüpunkt „Veranstaltungen“.