für Kinder von 7-12 Jahren in der FeG Nürnberg

Unter dem Motto „Superhelden der Bibel“ werden die Kinder von Janosch Plavac, dem Referenten des Bibellesebundes in spannende Bibelgeschichten hineingenommen.

Aus 60.000 Holzklötzen schaffen viele Kinderhände gemeinsam eigene, kreative oder auch angeleitete Bauwerke mit erstaunlichen Ergebnissen. Dabei entdecken sie, dass die biblischen Geschichten auch mit ihrem Leben heute zu tun haben und dass Gott uns Menschen durch Jesus Christus begegnen möchte.

Höhepunkt des Holzbauwelt-Baueinsatzes ist der Familiengottesdienst mit dem Einsturzspektakel zum Abschluss. Dazu sind Eltern, Freunde und Verwandte der Kinder herzlich eingeladen.

4. und 5. März 2022: 10:30 – 15:00 Uhr

Plenum und Kleingruppen mit Musik, Theaterszenen, biblischem Input und Spiel und Spaß, Imbiss, Bauen, Bauen, Bauen, Bauen …

6. März 2022, 10:30 Uhr: Familiengottesdienst

zur gewohnten Gottesdienstzeit.

Es gelten die tagesaktuellen Corona-Regeln. Die Kinder verbringen die Zeit in festen Kleingruppen und benötigen eine medizinische Maske.

Am Freitag sollte – falls vorhanden – ein negativer Corona-Schnelltest mitgebracht werden. Andernfalls besteht die Möglichkeit eines Schnelltests vor Ort.

Optimal ist es, wenn die Kinder bis zum 1. März angemeldet werden unter kidstreff@feg-nuernberg.de. Ihr könnt die Anmeldung auch bei Rahel Ziegler oder Ulla Keller abgeben.

Auf alle Fälle müssen die Kinder bei der Veranstaltung das Anmeldeformular – von den Erziehungsberechtigten unterschrieben – dabeihaben (außer es wurde vorher gemailt oder abgegeben).