Liebe Geschwister, Freunde der Gemeinde und Mitbürger,

wir, die Auslandshilfe in der FeG Nürnberg, möchten Geld und Kleiderspenden sammeln. Mit den Geldspenden kaufen wir Grundnahrungsmittel wie Reis, Nudeln, Mehl, Zucker und Pflanzenöl, die wir dann in einer gemeinsamen Packaktion – sofern es Corona zulässt – zu Lebensmittelpaketen zusammenstellen und durch einen LKW unserer Organisation nach Osteuropa schicken. Osteuropa heißt: Rumänien, Bulgarien, Albanien und noch einige Länder mehr.

Termin im Frühjahr 2024:

• 14. April bis 05. Mai 2024 – Sammeln der Spenden

Bei dieser Aktion sammeln wir dann auch wieder Kleidung, Spielsachen und Schulranzen, natürlich alles gut erhalten und sauber.

Geldspenden können Sonntags vor und nach dem Gottesdienst im Gemeindezentrum in unsere Sammelbüchsen eingelegt werden. Natürlich können Geldspenden auch per Überweisung getätigt werden, beziehungsweise holen wir diese Spenden nach Rücksprache auch bei dir zu Hause ab. Es gibt natürlich auch die Möglichkeit, online über unser Spendenportal zu spenden. Oder ihr überweist ganz klassisch an: IBAN DE45 7605 0101 0001 004823 bei der Sparkasse Nürnberg, Verwendungszweck „Pakete zum Leben“.

Gerne könnt ihr euch auch zum Abholen der Lebensmittel mit PKW und zum Verpacken melden.

Kontakt bitte über:

Gisela und Gerhard Popp
E-Mail: gerdpopp@mail.de

Weitere Infos zur Aktion „Pakete zum Leben“ findet ihr auf der Website der FeG Auslandshilfe.