Zusätzlich zu unseren bisherigen Lockerungen haben wir als Gemeindeleitung beschlossen, dass im Gottesdienst nun ab dem 22. Mai das durchgängige Tragen von Masken (auch beim Singen) NICHT MEHR verpflichtend ist. UNS IST SEHR WICHTIG, dass dadurch aber KEIN „GRUPPENZWANG“ entsteht! Wer weiterhin Maske tragen möchte, ist ausdrücklich willkommen, dies zu tun! Wir alle wollen darauf achten, dass wir einander in unterschiedlichen Lebenssituationen und gesundheitlichen Befindlichkeiten akzeptieren und annehmen, ohne jeden Vorbehalt.  RÖMER 15,2-7 (in Auszügen): „Jeder von uns soll das Wohl des anderen im Blick haben und so leben, dass er ihn zum Guten ermutigt und im Glauben stärkt. Auch Christus lebte nicht für sich selbst. (…) Nehmt einander an, so wie Christus euch angenommen hat. Auf diese Weise wird Gott geehrt.“

Wir achten auf Lüftung der Räumlichkeiten und empfehlen angesichts der immer noch recht hohen Infektionszahlen, in Eigenverantwortung und zum Schutz aller weiterhin die Mindestabstände von 1,5 Metern einzuhalten, auf ausreichende Handhygiene zu achten, und wo immer persönlich für nötig befunden, Maske zu tragen oder sich ggf. vor dem Besuch der Gottesdienste und Gemeindeveranstaltungen selbst zu testen. Schließlich ist die Pandemie noch nicht beendet – wir müssen verantwortlich mit ihr umgehen und mit ihr leben. Wir freuen uns, viele von euch in unseren Gottesdiensten wiederzusehen!

Herzliche Grüße und ein herzliches GOTT SEGNE EUCH!

Eure Gemeindeleitung