Weihnachten ist ein Schlüsselmoment in der großen Liebesgeschichte zwischen Gott und den Menschen. Der Schöpfer wollte und will seine Geschöpfe zu ihrer eigentlichen Bestimmung führen. Dazu hat er Jesus als Retter in diese Welt hineingeboren. Auf ihn vertrauen die Christen und warten auf seine Wiederkunft. Mehr darüber hören wir in der Predigt in unserem Auftaktgottesdienst am kommenden Sonntag.

Mit dem Projekt „24x Weihnachten neu erleben“ sind wir mit vielen anderen Gemeinden und Menschen in unserem Land, der Schweiz und Österreich unterwegs. Das Buch „24x Weihnachten neu erleben“ ist dabei die Plattform: In 24 Kapiteln können wir jeden Tag im Advent dem ursprünglichen Sinn von Weihnachten ein bisschen näherkommen. 60.000 Menschen haben es im letzten Jahr gekauft, verschenkt und begeistert gelesen! Der Autorenerlös des Buches kommt Kinderhilfsprojekten zugute. Ihr erhaltet es entweder nach dem Gottesdienst am Sonntag an unserem Projekt-Büchertisch, bei der Alphabuchhandlung oder könnt es auch im Internet bestellen.

UNSERE GOTTESDIENSTE

Sonntag, 28.11.: Die ganze Geschichte – Von Anfang bis zum Ende (1. Mose 2,9 | 1. Mose 4, 16)

Sonntag, 5.12.: Der Weihnachtsmann – Wenn wir aufhören, daran zu glauben (Jer. 29, 12-14a)

Sonntag, 12.12.: Die Hirten – Wenn wir nicht mit Gott rechnen (Lk. 2, 8-20)

Sonntag, 19.12.: Maria(h) – All I Want For Christmas Is You (Lk. 1, 30-33)

Hier geht es zu weiteren Infos und zur Anmeldung für die Weihnachtsshow in Karlsruhe.