Als Gemeinde wollen wir einladend sein und unsere Türen so weit wie möglich öffnen. Das geht aktuell am besten mit den bekannten 3Gs (geimpft, genesen, getestet). Auch als Gemeinde halten wir uns an die üblichen Regeln und gehen hier keinen Sonderweg.

• Ab dem 6. Oktober 2021 wenden wir deshalb die sog. „3-G-Regelung“ für alle Veranstaltungen in der Woche an, insbesondere auch bei der Durchführung des hoffnungsfests vom 14.-17. Oktober. Entsprechende Testkapazitäten bitten wir vom Infektionsschutz-Teams aufzubauen und bereitzuhalten.
  • Da, wo nicht die Abstandsregeln zum Zuge kommen, gilt nach wie vor die Maskenpflicht im Gebäude.
  • Die Erfahrungen im Umgang mit dem Infektionsschutz beim hoffnungsfest nehmen wir zum Anlass neu zu bewerten, ob wir ab dem 31. Oktober 2021 auch die Gottesdienste mit der 3-G-Regelung durchführen. Dann würden auch die Anmeldungen, Teilnahme-Listen, Abstände und Beschränkung der Anzahl in den Gottesdiensten entfallen.
  • Weil wir Freunde, Gäste und Gemeindemitglieder nicht unterschiedlich behandeln wollen, bitten wir jeden und jede beim Reinkommen, einfach kurz sein „G“ vorzuzeigen. Wir wollen jedem Menschen, der zu uns kommt, die Sicherheit geben, dass wir alles tun, um alle, die zu uns kommen, zu schützen und dass wir nicht lax mit diesem Virus umgehen.

Bei Rückfragen sprecht uns gerne an. Danke für euer Verständnis.
Gemeindeleitung der FeG Nürnberg