6 Abende, jeweils mittwochs ab 19:00 Uhr

Beim Lesen, Studieren und Besprechen des Markus­evangeliums geht es in verschiedenen Aspekten immer wieder um die drei Themen, die im Zentrum des christlichen Glaubens stehen: Wer war Jesus? Warum ist er in unsere Welt gekommen? Was bedeutet es, ihm nachzufolgen?
Die Kursteilnehmer haben Gelegenheit, durch Vorträge im Plenum und Gespräche in kleineren Gruppen Antworten auf diese Fragen im Markusevangelium zu entdecken. Die Teilnahme am Kurs ist ohne Vorkenntnisse möglich und kostenfrei.

Zum Ablauf

Wir starten jeweils ab 19:00 Uhr mit einem offenen Beginn und einem kleinen Imbiss. Gegen 19:30 Uhr gibt es dann einen Vortrag und viel Zeit für Fragen und Gespräche. Der Abend endet offiziell gegen 21:00 Uhr.

Termine und Themen

Mittwoch, den 20.10. Wer ist Jesus?
Mittwoch, den 27.10. Warum ist er gekommen?
Mittwoch, den 03.11. Warum ist er gestorben?
Mittwoch, den 10.11. Auferstehung
Mittwoch, den 17.11. Als Christ leben
Mittwoch, den 24.11. Entscheidung

Anmeldung

Wir freuen uns schon sehr auf alle Gespräche und ein gutes und anregendes Miteinander in dem Kurs. Wenn du dabei sein möchtest, melde dich bitte bis zum 17.10.2021 mit deinem Vor- und Zunamen über das Gemeindebüro an: anmeldung@feg-nuerberg.de, Betreff „Christsein entdecken“.