— ZDF-Gottesdienst —

Gottesdienst live im ZDF
8. Oktober, 9:30 Uhr – 10:15 Uhr

Hier bin ich zu Hause

Was bedeutet „zu Hause“: ist es ein Ort, eine Person, ein Gefühl? Genau definieren können Menschen dies nur schwer. Für manche ist es ein Ort, für andere bedeutet zuhause einfach Ankommen, Geborgenheit, Familie oder Sicherheit.

In unsere Gemeinde kommen Menschen aus unterschiedlichen Kulturen. Ob aus dem hohen Norden oder fränkisches Urgestein, ob türkisch- oder arabisch-sprachig, miteinander feiern sie ihren Glauben. Was zuhause für sie und ihre Seele bedeutet, dieser Frage gehen Pastor Jan-Peter Graap und sein Team im Gottesdienst nach. Eine kleine Projektband mit Geige, Flöte, Saxophon, Schlagzeug und Flügel unter Leitung von Achim Weigel gestaltet musikalisch den Gottesdienst.

Jan-Peter Graap
Pastor Jan-Peter Graap

Zuschauertelefon

Nach dem Gottesdienst gibt es bis 18 Uhr ein telefonisches Gesprächsangebot der Gemeinde.
Telefonnummer: 0700 14 14 10 10
(6 Cent/Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkkosten abweichend)