Vom 7. bis zum 13. Oktober haben wir die Möglichkeit, gemeinsam als Gemeinde an mehreren Tagen rund um die Uhr für das kommende hoffnungsfest zu beten. Jeder betet dabei bei sich zu Hause. „Wie soll das gehen, ich kann doch nicht den ganzen Tag beten“, höre ich schon so manchen sagen. Das stimmt, aber wenn man es nur richtig organisieren würde … genau hierfür haben wir einen Gebetskalender eingerichtet.

Wenn ihr zu einem Datum und einer Uhrzeit, an der ihr Zeit habt, auf ein graues Feld klickt, öffnet sich ein neues Fenster. Hier könnt ihr eintragen, wie lange ihr beten möchtet. Auch euer Name gehört hier rein, damit andere, die zur gleichen Zeit beten, auch wissen, wer mitbetet. Da der Kalender öffentlich einsehbar ist, entscheidet bitte selbst, ob ihr euren vollen Vor- und Zunamen eintragen möchtet.

Natürlich könnt ihr euch auch an mehreren Tagen und Zeiten eintragen. Gelb markierte Einträge bedeuten, dass derjenige allein beten möchte, grün markierte, dass sich noch andere anschließen können.

Da ihr in diesem Kalender auch die Einträge anderer seht, fällt es leicht, die Lücken zu füllen oder einfach mal neugierig zu schauen, wer denn nachts um 2 Uhr so betet. Vielleicht bekommt ihr dann Lust, euch anzuschließen. Ich bin gespannt, wann sich in diesem Kalender die letzte graue Fläche schließt … wir wünschen uns eine große Gebetsbeteiligung.