Die Vorbereitungen für die Übertragung unseres ZDF-Gottesdienstes am 8. Oktober haben begonnen: Ein Fernsehgottesdienst verlangt sehr viel Feinabstimmungen bei der Erstellung des Drehbuches, der Auswahl der Musikstücke und der Dramaturgie. In der ersten Phase bestand die Aufgabe für das Team darin, einen „Ablauffaden“ zu entwickeln und die Beiträge zuschauergerecht zu formulieren. In der nächsten Phase wird nun das Team der Mitwirkenden zusammengestellt. Die ersten Proben finden statt. Der Gottesdienst trägt bisher den Arbeitstitel: „Gott macht aus deinem Haus ein Zuhause“. Wenn das Rotlicht der Kameras in unserem Gemeindesaal am 8. Oktober den Beginn der Live-Übertragung anzeigt, werden wir viel dazugelernt haben. Wir freuen uns darüber, dass wir gute Gastgeber für eine so große Öffentlichkeit sein dürfen. Sind Sie dabei?

Klicke auf das untere ZDF Symbol, um ein interessantes Video unseres Pastors Jan-Peter Graap anzusehen: