Unsere Gemeinde lebt von interkulturellen Veranstaltungen wie Bibelgruppen und internationalen Gottesdiensten, die regelmäßig stattfinden und von einem internationalen Team gemeinsam mit der deutschen Gemeinde organisiert werden.

Der nächste Internationale Gottesdienst ist am 10. November um 10:30 Uhr, direkt im Anschluss findet die Kundgebung für Religionsfreiheit statt, organisiert von der Evangelischen Allianz auf dem Kornmarkt in Nürnberg.

• Wann: Sonntag, 10. November 2024, 12:30 Uhr
  • Wo: Straße der Menschenrechte, Kornmarkt Nürnberg

Wir treten geschlossen dafür ein, dass niemand aufgrund seines Glaubens verfolgt wird. Besonders beten wir für die politisch Verantwortlichen, damit sie sich weltweit für die Religionsfreiheit einsetzen. Gemeinsam sagen wir Nein zu Antisemitismus und Ja zur Solidarität mit allen Verfolgten.
Sprecher:

• Prof. Dr. Heiner Bielefeldt (FAU Erlangen-Nürnberg)
  • Dr. Jürgen Körnlein (evangelischer Stadtdekan Nürnberg)
  • ein persönlich Betroffener teilt seine Geschichte
  • Musikalische Begleitung: Jo Jasper

Kommt zahlreich zum Gottesdienst und anschließend zur Kundgebung, bringt Freunde und Familie mit, und setzt gemeinsam mit uns ein starkes Zeichen für die Religionsfreiheit!