Der gewaltige Wind trieb das hilflose Schiff auf eine unbekannte Insel zu. Es war unmöglich geworden, das Schiff zu steuern und die Bucht kam immer näher. Plötzlich tauchte eine Sandbank auf. Mit großem Lärm bohrte sich die Spitze des Schiffes in den Sand hinein. Unter der mächtigen Gewalt der Wellen zerbrach der hintere Teil des Schiffes und es begann zu sinken …

Wenn du wissen möchtest, wie es weiter geht, dann bist du im Kindergottesdienst genau richtig! Denn dort geht es um solche und ähnliche Geschichten, in denen du mehr erfährst über Gott und die Welt, die er gemacht hat. Du wirst Spannendes, Witziges, Überraschendes, Schönes, Trauriges und Fröhliches darüber hören, was Menschen immer wieder mit Gott erlebt haben. Du triffst andere Kinder in deinem Alter und lernst nette Mitarbeiter aus der Gemeinde kennen, die du mit deinen Fragen „löchern“ darfst.

Wir freuen uns schon ganz riesig auf deinen Besuch! … und wenn deine Eltern neugierig geworden sind, dann bring sie doch einfach mit.

Übrigens – Die Geschichte vom Schiffbruch mit Paulus kannst du in der Bibel nachlesen: Im Buch „Apostelgeschichte“ (im Neuen Testament), im 27. Kapitel (Verse 13-44). Viel Spaß dabei!

Wer
Kinder von 2 bis 12 Jahren

Jeden Sonntag parallel zum Gottesdienst (ab 10:30 Uhr)

Wo
Die Kinder treffen sich an ungeraden Sonntagen im Monat in der „Schatzinsel“ (1. Stock).

Am 2. und 4. Sonntag im Monat nehmen die Kinder am Vorprogramm im Gottesdienst teil und gehen danach in ihre Gruppen im 1. Stock.

kindergottesdienst@feg-nuernberg.de