Samstag, 18. November, 19:30 Uhr

Ein Mensch geht früh ganz ohne Lasten
zu seinem kleinen Postbriefkasten.
Da sieht er mit ’nem Schreckgesicht:
eine Vorladung – vom Gericht!

So beginnt die Geschichte aus einem ungewöhnlichen Theaterprojekt. Fast 900 Besucher erlebten 2014 in Nürnberg, wie die alte Geschichte des Propheten Jona, seinem Walfisch und der orientalischen Stadt Ninive lebendig wurde.
Aus Anlass des 50jährigen Jubiläums der Freien evangelischen Gemeinde Erlangen hat Pastor Friedrich Zahn den Text, der auf Klaus­ Peter Hertzsch zurückgeht, neu bearbeitet und ergänzt. Das Stück ist in Nürnberg in unserer Gemeinde noch einmal am 18. November, 19:30 Uhr zu erleben.

Die Stadt Ninive bekommt an diesem Abend verblüffende Ähnlichkeiten mit Erlangen und Nürnberg. Tiefsinnig und voller Überraschungen wird die Geschichte von Jona zusammen mit einem Live-Musikteam lebendig und aktuell gestaltet. Der Eintritt ist frei. Kartenreservierungen für die Aufführung in Nürnberg unter anmeldung@feg-nuernberg.de. Seien Sie anschließend herzlich willkommen im Wal-Lokal.