In wenigen Tagen ist es so weit: die rund 2.000 Veranstaltungen des Kirchentages und eine ganz besondere Atmosphäre werden in Nürnberg und Fürth erlebbar sein. Rund 100.000 Besucher werden bereits am Mittwochabend in der Innenstadt erwartet zum Willkommensfest.
Eventkirche auf dem Jakobsplatz
Von Donnerstag bis Samstag wird die Eventkirche zusammen mit Internationalen Gemeinden in Zusammenarbeit mit der Ev.-lutherischen Projektstelle Interkulturell im Einsatz sein. Mit über 30 Mitarbeitern sind wir als Evangelische Allianz dabei zentral auf dem Jakobplatz vertreten. Unser Projektleiter Jan Gehrke schreibt: „Wenn ihr während des Kirchentags in Nürnberg seid, schaut doch zwischen Mittwochabend und Samstagabend mal in der Eventkirche am Jakobsplatz vorbei. Und wenn ihr mögt, schaut, ob es gerade etwas zum Anpacken gibt. Und bitte betet, dass der Anhänger mit der Eventkirche gut von Niedersachsen nach Nürnberg und zurückkommt und wir Mitarbeitenden fit sind und bleiben!“

Sehr empfehlen möchten wir auch den Besuch des Christustages in der Kleinen Meistersingerhalle mit ermutigenden Fachvorträgen zum Thema Mission.

Am Freitag, den 9. Juni werden Safak Erdem und Jan-Peter Graap das Mittagsgebet in der St. Jakobskirche gestalten (13.00 – 13:15 Uhr).

Die Mitarbeiter des „Gebetsladens“ der Evangelischen Allianz laden zu Kaffee, Kuchen, Gesprächen und Gebet zu sich in den Gebetsladen am Kornmarkt ein.