Die Pandemie ist noch nicht beendet – wir müssen verantwortlich mit ihr umgehen und mit ihr leben. Die Politik hat bereits im März neben den bisherigen Corona-Schutzmaßnahmen auch die Sonderregelungen für Gottesdienste und Versammlungen gekippt. In unserer Sitzung haben wir als Gemeindeleitung am 5. April nun beschlossen, dass ab sofort unsere Zugangs- und Kapazitätsbeschränkungen entfallen. Damit wird es keine Testmöglichkeiten und Eingangskontrollen mehr geben. Eine vorherige Anmeldung für Gottesdienste ist nicht mehr erforderlich.

Für den Besuch unserer Gottesdienste gilt aber weiterhin die Maskenpflicht, auch am Platz, weil sie der wirksamste Schutz gegenüber einer möglichen Ansteckung in einem großem Raum mit vielen Menschen ist. Wir bitten um einen eigenverantwortlichen Umgang mit der Pandemie und um eine respektvolle Haltung gegenüber anderen. Auch die Abstandsregeln in den Innenräumen sowie das regelmäßige Lüften der Räumlichkeiten sollen beibehalten werden.

Für Veranstaltungen innerhalb der Woche entfällt die Maskenpflicht am Platz bei einem Abstand von 1,5 Meter.

Wir danken allen ehrenamtlichen Mitarbeiter, die mit großem Einsatz im Infektionsschutzteam sowie im Anmeldeverfahren unter teilweise hohen Belastungen dafür gesorgt haben, dass wir jeden Sonntag Gottesdienst feiern konnten. An dieser Stelle möchten wir euch herzlich für all eure Liebe und euer Engagement danken.