Die täglichen Nachrichten erschüttern uns alle: Der russische Präsident Wladimir Putin hatte in der Nacht zu Donnerstag (24.02.2022) einen militärischen Angriff auf die Ukraine befohlen. Seit dem frühen Donnerstagmorgen leiden Menschen nun konkret durch das Kriegsgeschehen. Das macht uns sprachlos. Wir haben mehr Fragen als Antworten. Doch als Christen können wir uns an Gott wenden und haben die Möglichkeit zum gemeinsamen Gebet und zur Fürbitte.
Als Gemeinde kommen wir heute zusammen, um für den Frieden zu beten (Freitag, 25.02.2022, 19:30 – 20:30 Uhr). Die Zugangsdaten erhalten Sie über kontakt@feg-nuernberg.de. Weitere Gebetszeiten und Angebote finden Sie auf der Internetseite der Evangelischen Allianz Nürnberg: www.ea-nuernberg.de.
Der Krieg gegen die Ukraine trifft auch unsere Partnerstadt Charkiw (russisch: Charkow) hart. Unser Oberbürgermeister hat gestern dazu aufgerufen, für die durch den Krieg beeinträchtigten Menschen zu spenden. Entsprechende Informationen gibt es auf der Internetseite der Stadt Nürnberg.