Noch immer hält uns die Corona-Pandemie in Atem und so findet unser Gemeindeleben immer noch auf Sparflamme statt. Aber wir vertrauen auf unseren Herrn und freuen uns darauf, wenn wieder ein lebhaftes Miteinander möglich ist.

In der momentan unklaren Lage, in der Präsenz-Gottesdienste zwar nicht verboten, aber auch nicht unbedingt erwünscht sind, halten wir es als Gemeindeleitung für besser, an Ostern keine Präsenz-Gottesdienste anzubieten. Zwar hat sich der Inzidenzwert gerade unter 190 eingestellt, aber vor knapp drei Wochen waren es gerade noch 100.

Wir ziehen für unsere Gemeinde an dieser Stelle bewusst die Notbremse, um die Mobilität einzuschränken und das Ansteckungsrisiko zu reduzieren. Der Hintergrund der Entscheidung ist auch, dass es sich um ein sog. diffuses Infektionsgeschehen handelt und inzwischen die Mutation B 1.1.7 vorherrscht, deren Übertragungswege bisher keiner genau beschreiben kann und insbesondere auch Jüngere verstärkt von schwereren Erkrankungsverläufen betroffen sind. Aus diesem Grund verzichten wir in diesem Fall auch auf das Feiern des Abendmahls.

Selbstverständlich bieten wir als Gemeinde an Karfreitag sowie an Ostersonntag jeweils um 11:00 Uhr einen Gottesdienst per Livestream an. Auf dieses Angebot könnt ihr auch gerne andere Menschen hinweisen, die auf diese Weise mit uns das Osterfest feiern.