Auch in Bayern erfolgen derzeit mit Augenmaß immer mehr Lockerungen bei den erfolgten Corona-Pandemie-Beschränkungen. Auch als Gemeindeleitung plädieren wir weiterhin für Umsicht statt Hektik. Denn das Virus ist gefährlich und wir möchten verantwortlich mit der Pandemiesituation umgehen. Wir haben alle staatlichen Vorgaben und Empfehlungen geprüft und folgende Maßnahmen beschlossen:

Das Livestream-Angebot der Gottesdienste wird fortgesetzt.

Nach Pfingsten werden wir zunächst am 7. Juni 2020, um 11:00 Uhr, einen ersten Gottesdienst mit öffentlicher und begrenzter Beteiligung inklusive parallelem Livestream durchführen. Aktuell prüft ein Team unserer Gemeinde die Umsetzung der Infektionsschutzregeln, die Anzahl der möglichen Teilnehmer und die Verfahrensmöglichkeiten. Weitere Informationen dazu werden folgen.

Bis zum 7. Juni wird es nur einzelne Gottesdienstformate für Kasualien wie eine Trauung und eine Trauerfeier geben, die auf den bestimmten Teilnehmerkreis limitiert sind.

Wir bitten auch um Verständnis dafür, dass es weiterhin keine Einzeltreffen von Ehrenamtlichen oder Gruppen- oder Mitarbeitertreffen im Gemeindehaus gibt. Auch von Hauskreistreffen oder Gruppentreffen im privaten Rahmen bitten wir noch abzusehen. Dies lässt aktuell die Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung nicht zu.

Wir prüfen alle weiteren Vorgaben, die noch kommen und kommunizieren unsere Entscheidungen weiterhin über die Internetseite und den Aktuellen Newsletter. Bitte weist auch andere, die nicht im Internet aktiv sind, auf unser Info-Telefon: 0911 9239580 hin.

Offizielle Informationen

Bayerisches Staatministerium für Gesundheit und Pflege:

Achtung

Manche Websites haben einen offiziell klingenden Namen, doch tatsächlich steckt ein Unternehmen dahinter! Deshalb schaut sicherheitshalber im Impressum der jeweiligen Seite nach, wer der Herausgeber ist, und beurteilt selbst, ob ihr der Information vertrauen könnt!