Wir treffen uns in Parks in Nürnberg, lernen verschiedene Baumarten kennen, ihre Körpersprache, die Einschätzung ihrer Vitalität, ihre Wohlfahrtswirkungen. Und wir fragen uns: Was haben Bäume mit Glauben und Gemeinde zu tun? Die vor Ort gestellten Fragen werden in weiteren Einheiten/Gesprächsrunden im Gemeindezentrum vertieft.

Wann:
Start: Samstag, 05.11.2022 um 10:00 Uhr
Weitere Termine nach Absprache mit den Teilnehmern

Thema:

Einführung im Gemeindezentrum:
„Eine kleine Baumkunde“ und erste Fragen wie z.B.
Was haben die Wurzeln von Bäumen mit meinem Glauben zu tun?
oder auch: Warum sind Herbst und der Winter für Bäume so wichtig?
Und warum sind Ruhephasen für uns und unseren Glauben wichtig?
Evtl. schauen wir uns auch gleich in der Nähe der Gemeinde ein paar Bäume an.

Nach einer Mittagspause treffen wir uns um ca.
13:00 oder 13:30 Uhr im Volkspark Dutzendteich und machen dort einen „Herbstspaziergang“.

Wer:
Jede/r ist willkommen.
Anmeldung ist erforderlich.
Auch während der Gruppenphase offen für neue Teilnehmer.
Wo:
Outdoor und indoor; bei den ältesten Bäumen Nürnbergs und im Gemeindezentrum.
Leiter:
Jakob Abraham