Rundgang durch den Römerbrief

Im Rahmen von Treff.Alltag beschäftigen wir uns aktuell mit unserer Bibelgruppe am Nachmittag mit dem Römerbrief. Dieser Brief des Apostels Paulus ist nicht nur das bedeutendste Dokument seiner Theologie. Er hat im Laufe der Kirchengeschichte gewaltige Wirkungen ausgelöst, zum Beispiel die Bekehrung von Augustinus, die Entdeckung der Rechtfertigung des Sünders aus Gnade durch den Reformator Martin Luther und den Umschwung in der Theologie von Karl Barth. Die Beschäftigung mit dem packenden Bekenntnis zum Evangelium von Jesus Christus in den 16 Kapiteln ist zu vergleichen mit dem Versuch von Bergsteigern, ein gewaltiges Alpenmassiv zu besteigen. Wir wollen uns in kleinen Schritten gemeinsam auf diesen Weg begeben.

Jeder ist herzlich willkommen bei unserer Bibelgesprächsgruppe teilzunehmen. Bitte die Bibel mitbringen.

Herzliche Einladung!

Wann:
Vierzehntägig, Mittwoch (i.d.R. 1./3. des Monats), 15:00 – 16:00 Uhr

Wer:
Jeder ist willkommen. Keine Anmeldung erforderlich.
Bitte die eigene Bibel mitbringen.
Wo:
Kleiner Saal im Gemeindezentrum