Häufige Fragen

Wie finanzieren Sie sich?

Als evangelische Freikirche erhalten wir vom Staat keine Kirchensteuer, so dass wir unsere Arbeit, unsere Räumlichkeiten und unsere Pastoren aus Spenden unserer Mitglieder und Freunde bezahlen. Dabei gibt jeder so viel, wie er kann und möchte. 

Haben Ihre Pastoren studiert?

Ja, in der Regel an der Theologischen Hochschule Ewersbach.

Was unterscheidet Sie von den evangelischen Landeskirchen?

Dort ist Mitglied, wer als Kind getauft und konfirmiert wurde. Bei uns kann nur Mitglied werden, wer bekennt, an Jesus Christus zu glauben, durch ihn Vergebung seiner Sünden empfangen zu haben und als Christ leben zu wollen.

Woher wollen Sie wissen, ob jemand wirklich glaubt?

Wir können niemandem ins Herz sehen. Wir vertrauen darauf, dass das Bekenntnis eines Menschen aufrichtig ist. Wir rechnen damit, dass im Leben eines Christen Wirkungen des Glaubens sichtbar werden und sein Verhalten seinem Bekenntnis nicht widerspricht.