Jugendkreis

Wir sind ein bunt gemischter Haufen von Jugendlichen im Alter von 15 bis 20 Jahren. Jeden Freitag treffen wir uns, um Gemeinschaft miteinander zu haben. Meistens beginnen wir den Abend zusammen mit einem Lobpreisteil, in dem wir Gott mit Liedern und Gebeten ehren wollen.

Danach teilen wir uns oft in kleinere Gruppen auf, um uns dort über einen Text aus der Bibel auszutauschen und zu überlegen, was uns Gott damit sagen will. Manchmal trauen sich auch Gäste von außerhalb zu uns und halten einen Vortrag zu einem aktuellen Thema. Außerdem kochen wir auch mal zusammen, schauen einen Film, machen einen Kasinoabend und noch vieles mehr.

Nach dem Programm ist bei einer Kleinigkeit zum Essen im Bistro noch Zeit, sich über den Abend und die Woche zu unterhalten. Hin und wieder trifft sich der Jugendkreis auch sonntags nach dem Gottesdienst zu einem gemeinsamen Mittagessen, zum Fußball spielen, zu einem Spieleabend und anderen Aktionen.

Wenn du mehr erfahren willst, bist du jederzeit herzlich bei uns willkommen. Wir treffen uns jeden Freitag um 19:30 Uhr in den Jugendräumen der Gemeinde. Wir freuen uns auf dein Kommen!

In unregelmäßigen Abständen haben wir auch Freizeiten und Wohnwochen. Dabei fahren wir für ein verlängertes Wochenende oder auch mal zwei Wochen zusammen weg, um so ganz intensiv Gemeinschaft zu haben, uns besser kennen zu lernen und auch mehr von Gott zu erfahren.

Bei einer Wohnwoche wohnen alle Jugendlichen für eine Woche im Gemeindehaus. Jeder geht ganz normal in die Schule oder Arbeit, zum Sport, trifft sich mit Freunden, eben der ganz normale Alltag. Der Unterschied ist, dass man immer mit netten Leuten zusammen sein kann, wir zusammen essen, Hausaufgaben in der Gemeinde machen und dort auch schlafen.

Info

Wer
Jugendliche von 15 - 20 Jahren

Wann
Jeden Freitag von 19:30 - ca. 21:15 Uhr, danach Bistro mit open end (außer in den Ferien)

Wo
Jugendräume, Untergeschoss

Ansprechpartner
Andreas Rabus und Micha Gehann

jugendkreis@feg-nuernberg.de

Website der FeG-Jugend

www.feg-jugend.com